top of page

Die besten Energiebällchen der Welt

Also meiner Meinung nach sind das die Weltbesten Energiebällchen, die es gibt. Und gerade jetzt für die Weihnachtszeit das Einfachste und Beste, was man sich mal zwischendurch gönnen kann. Und sie sind mit einem ätherischen Öl - nämlich Wild Orange - versetzt, da ich damit immer die abgeriebene Orangenschale ersetze. Die Energiebällchen erinnern dadurch sehr stark nach dem bekannten Keks, der mit Orangenmarmelade gefüllt ist und mit Schoko überzogen. Nur dass, das hier die zuckerfreie Variante ist.



Und hier nun die Details und vor allem die Zutaten:

200g Mandeln

200g Haselnüsse

400g Datteln

6-7 Tropfen ätherisches Öl WILD ORANGE von dōTERRA

etwas Kakao


Du gibst die Mandeln, die Haselnüsse und die Datteln in eine Küchenmaschine und mixt diese solange, bis sie eine bröselige, aneinanderklebende Masse ergeben. Wenn du die Masse zwischen die Finger nimmst, sollte sie zusammenkleben. Gerne kannst du schon gemahlene Mandeln und Haselnüsse nehmen, solltest du noch richtige Nüsse nehmen, mache diese am besten erst klein, bevor du die Datteln dazu gibst. Ich gebe der Masse dann das Wild Orange dazu und mixe es in der Pulse Funktion noch einmal kurz durch.


Auf einen Teller gibst du nun etwas Kakao. Forme mit Hilfe eines Esslöffels jeweils 2 cm große Bällchen. Der Teig sollte schön aneinander kleben, ist er noch zu bröselig, gib alles nochmal in die Küchenmaschine. Die geformten Bällchen wälzt du nun im Kakao, einmal kurz etwas abgeklopft und auf einen Teller geben.


Aus der Masse forme ich ca. 25 Kugeln, wenn ich nicht vorher schon was nasche!


Mein Tipp: mache die Bällchen gerne am Abend vorher, ich finde sie besser, wenn sie ein paar Stunden im Kühlschrank waren und eine gewisse Härte haben. Ich bewahre sie sowieso im Kühlschrank auf. Und nach 2 Tagen ist immer alles aufgegessen. Viel Spaß beim Nachbacken! Und ich freue mich sehr über dein Feedback! Schreib mir gerne via Instagram!


Und wusstest du eigentlich schon? Wild Orange ist ein energiespendendes Öl, das aus Orangenschalen kaltgepresst wird. Es hat ein belebendes Aroma, wirkt aufmunternd, fördert klares Denken und gibt positive Energie.

Aufgrund seiner zahlreichen positiven Eigenschaften ist es eines der meistverkauften ätherischen Öle von dōTERRA. Die Orangenschale ist voll von Antioxidantien für die Unterstützung der allgemeinen Gesundheit.


ANDERE ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN SIND

  • Infused Water: 2-3 Tropfen auf 1 L Wasser den Tag über verteilt trinken

  • Smoothies, Säfte & Süßspeisen: eignet sich als Ersatz für frisch abgeriebene Orangen-schalen

  • Raumduft: im Kaltwasser-Diffuser für eine belebende Raumatmosphäre

  • schnelle Inhalation: 2 Tropfen in die Handflächen geben und 2-3 tiefe Atemzüge nehmen

  • Dusche: auf den Boden der Duschkabine geben oder ins Duschgel träufeln

  • Körperöl: in eine unparfümierte Lotion oder ein naturreines Trägeröl mischen

  • schlechte Gerüche: zur Beseitigung von unangenehmen Gerüchen im Haus und Auto.


Wenn du in die Welt der dōTERRA Öle eintauchen und die Qualität der Öle kennenlernen möchtest, du neugierig bist, wie du die Öle für einen ganzheitlichen Ansatz deines körperlichen und geistigen Wohlbefindens nutzen kannst, dann melde dich gerne bei mir und komme in mein Team!

Das erwartet dich:

  • Wellness-Beratung 45 min. (Wert von 120€)

  • der Zugang zu einer Oil Community mit monatlichen oder wöchentlichen:

    • Education Calls

    • Coachings

    • Intro-Classes

    • Master-Classes

    • Workshops

    • e-Books zu diversen Themen

    • Zugang zu geschlossenen Austauschgruppen

    • welcome goodies und vieles mehr

Mehr Infos zu mir und meiner Liebe zu ätherischen Ölen von dōTERRA findest du hier.


Alles Liebe,

deine Cōnny



DSC03669.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Du findest hier viel Info rund um das Thema ätherische Öle, Ernährung, Bewegung und Meditation sowie Interior, Mode und Kunst. Alles, was ich liebe und womit ich mich gerne umgebe. Vielleicht gibts auch mal was zu meiner Familie. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, ich kann dich inspirieren dein Leben in allen Bereichen gesünder zu gestalten.

Keine Beiträge verpassen - jetzt abonnieren!

Danke für deine Nachricht! Den nächsten Blog-Beitrag erhälst du automatisch!

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page