top of page
DSC09706%20(1)_edited.jpg

Beeren-Streusel-Tarte

Oh diese Tarte ist was ganz Feines! Glutenfrei, laktosefrei und Industriezucker-frei obendrein. Also nur gute Sachen drin, erfrischend lecker durch die Beeren-Creme und sättigend. Wenn du die zum Haushaltszucker genannten Alternativen nutzen möchtest - sehr gerne. Ich verwende zum Backen eigentlich immer nur Datteln. 

 

Hier also das Rezept, das ich im Kochbuch CLEAN EATING von Elisabeth Johansson (Ostfildern 2017) gefunden und leicht verändert habe: .

BODEN: 

175g Kokosraspel

75g Mandelmehl

75ml flüssiges Kokosöl (nur bei geringer Hitze verflüssigen)

2 Eier (oder veganer Ei-Ersatz, den ich hierfür nehme)

1/2 TL gemahlene Vanille

Alles vermischen. Ich nutze die Küchenmaschine im Linksdrehmodus (damit es noch körnig bleibt). Den Teig in einer Tarteform auslegen (ohne Backpapier) und im vorgeheizten Backofen auf 180°C ca. 10 Minuten backen.

FÜLLUNG:

300g Beeren deiner Wahl (ich nehme einfach einen Beeren-Mix)

3 EL Kokosblütenzucker oder 3 Datteln

1 EL Maisstärke

In der Küchenmaschine zu einer glatten Creme pürieren. Auf den vorgebackenen Boden geben. 

STREUSEL: 

45g Buchweizenflocken

30g Buchweizenmehl

20g Kokosraspeln

20g Haferflocken

75ml Kokosöl

1-2 EL Honig oder 1-2 Datteln

Alles in der Küchenmaschine vermischen. Und auf die Beeren-Creme geben. Ab in den Backofen für weitere 15 Minuten. Danach mit 1-2 EL Kokosraspeln bestreuen. Kuchen etwas auskühlen lassen und dann genießen!

Anker 1
bottom of page