top of page
oilsfoodandmore Conny Doterra Ätherische Öle

Meine ätherischen Öle.

Meine Welt. 

Wer kennt's? Man riecht an einem ätherischen Öl und sieht sich unmittelbar in einem Spa, einem wohlig-warmen Dampfbad, umgeben von Pinien oder Zitronenbäumen, inmitten von einem Lavendelfeld - je nachdem an welchem Öl man riecht, Assoziationen, Bilder und Emotionen stellen sich sofort ein.

 

Ätherische Öle sind flüchtige, aromatische Extrakte, die in vielen Pflanzen vorkommen und völlig natürlich sind. Sie werden durch Dampfdestillation oder Kaltpressung aus Blüten, Samen, Rinden, Stängeln, Wurzeln oder anderen Pflanzenbestandteilen gewonnen. Seit Jahrhunderten werden sie für unsere Gesundheit, die Kosmetik und Parfümindustrie verwendet. Doch wie wirken die Öle?

Der Riechnerv ist direkt mit unserem limbischen System verbunden, von dem aus unser emotionales Verhalten, unser Gedächtnis und sexuelles Verhalten gesteuert wird, aber mehr noch: auch die Arbeit des Hypothalamus, der Epiphyse, Hypophyse und des vegetativem Nervensystems. All diese Regulationszentren sind für das Zusammenspiel von Botenstoffen und Hormonen, von Kreislauf, Atmung, Schlaf und Ausscheidung verantwortlich. So haben die ätherischen Öle direkten Einfluss auf unseren Körper.

Sie wirken aber nicht nur über die Atmungsorgane, sondern auch über die Haut oder Verdauungsorgane. Nämlich dann, wenn sie äußerlich oder innerlich verwendet werden. In dem Fall gelangt das Öl über die Zellen in den Blutkreislauf. 

 

Ätherische Öle sind zwar flüchtig, dabei aber das Konzentrat der jeweilige Pflanze. In der Regel wird für die Herstellung qualitativ hochwertiger Öle sehr viel Pflanzenmaterial benötigt - für die Destillation von beispielsweise 1 kg Rosenöl werden 5000 kg Rosenblüten verwendet. Der Herstellungsprozess dauert bis zu einigen Tagen, da sie mit geringer Temperatur und niedrigem Dampfdruck behutsam destilliert werden. So bleiben alle wichtigen Bestandteile im Öl enthalten und können ihre Wirkung auf unseren Körper entfalten. So versteht sich auch, dass ätherische Öle therapeutischer Qualität ihren Preis haben. 

Ich vertraue ausschließlich auf die Reinheit, Wirksamkeit und Sicherheit der doTERRA Öle. Sie sind von reinster Qualität, frei von Füllstoffen, künstlichen Bestandteilen oder Pestiziden, nach hohen Standards und in kollaborativer Zusammenarbeit mit den Farmern direkt (ohne Zwischenhändler) gesourced. Jedes Öl lässt sich mit dem auf der Unterseite der Flasche aufgedruckten Code in Herkunft, Produktion und Zusammensetzung unter sourcetoyou.com zurückverfolgen. Das schafft Vertrauen!

Und das Beste: sie sind spielend leicht anzuwenden und dabei hochwirksam. 

Wenn du mehr über die Wirksamkeit der Öle erfahren möchtest, nehme ich mir gerne persönlich Zeit für dich! Und wenn du direkt mit den Ölen starten möchtest, helfe ich dir auch hierbei sehr gerne! 

Die drei Anwendungsmöglichkeiten der Öle

Innerlich

oilsfoodandmore Ätherische Öle Kapsel innerliche Einnahme
Innerlich

Ich bin ein absoluter Fan der innerlichen Anwendung, da es für mich eine der einfachsten Arten in der Nutzung darstellt. Einfach 1 Tropfen unter die Zunge, 1-2 Tropfen in ein Glas Wasser, ins Salat-Dressing geträufelt oder eine eigens von mir und für meine aktuellen Bedürfnisse rasch gefüllte Leer-Kapsel. Mit den Kapseln sind die Kombinations-Möglichkeiten der Öle einfach schier grenzenlos! Probiert euch aus! 

Aromatisch

oilsfoodandmore Doterra Kaltwasserdiffuser Aromatische Anwendung Ätherische Öle
Aromatisch

Die aromatische Anwendung geht schlichtweg über die Nase. Man kann das Öl bspw. über die Handflächen inhalieren oder es über einen Kaltwasser-Diffuser im Raum verteilen. Beide Arten können maßgeblich die Stimmung von euch und euren Liebsten beeinflussen. Der Diffuser ist eine gesunde Art ätherische Öle im Raum zu verbreiten, da keine synthetischen Duftstoffe enthalten sind. Power-mode on!

Äußerlich

oilsfoodandmore Doterra Äußerliche Anwendung Cedarwood Ätherische Öle
Äußerlich

Ich liebe es beim Duschen selbst-gemachte Körper-Peelings mit ätherischen Ölen zu benutzen oder in ätherischen Ölen zu Baden und mich danach mit reichhaltigen Körper-Ölen einzuhüllen. Je nachdem, ob ich was beruhigendes oder energetisierendes möchte, wähle ich die passende Mischung aus. Und alles ist so einfach hergestellt! Da die Öle direkt über die Haut in den Blutkreis-lauf eindringen ist diese Anwendung wohltuend und wirksam zugleich. Yes!

Warum doTERRA?

doTERRA hat sich zum Ziel gesetzt nur die absolut reinsten, wirkungsvollsten und effektivsten ätherischen Öle anzubieten und diese unter fairen, nachhaltigen Sourcing-Bedingungen zu produzieren, das bedeutet in jedem Fall eine Zusammenarbeit mit den Bauern direkt, also frei von jeglichen Dritthändlern. 

 

Erfahre in den vier Videos mehr über die Philosophie von doTERRA, den Reinheitsgrad CPTG, das nachhaltige co-impact sourcing sowie die Initiative healing hands, die das Leben vieler Menschen in den Drittländern verändert. 

Wenn du noch mehr wissen möchtest, kontaktiere mich gerne.

bottom of page